Optimieren:
Der Feinschliff für mehr Erfolg

Hintergrund und Aufgabe:

Matrix-Coach und Human-Design-Consultant Su Busson möchte neben 1:1 Analysen und Coachings nun auch vermehrt Online-Programme anbieten, um ein zweites Standbein zu etablieren. Es soll so eine breitere Zielgruppe erreicht, mehr Klienten unterstützt und infolge der Umsatz gesteigert werden.

Gewünscht wird eine Optimierung des derzeitigen Auftrittes und der bespielten Kanäle sowie neue Ideen und Impulse für Kundengewinnung und -bindung.

Martina Eisler: Optimierung des Social Media Auftritts
Herangehensweise und Leistungen:

Im Rahmen der Kommunikationsberatung wurden zuerst die Website sowie die bespielten Social-Media-Kanäle analysiert und entsprechende Optimierungsmaßnahmen präsentiert. In einem Worskshop wurden weiters die vorbereiteten Vorschläge zur Kundengewinnung und -bindung besprochen.

Die Leistungen umfassten bisher unter anderem:

  • Schärfung von Positionierung und USPs
  • Analyse der umfangreichen Social-Media-Profile und der Web-Präsenz
  • Optimierungsvorschläge für Website
  • Erarbeitung eines Content-Konzeptes
  • Maßnahmen für Kundenbindung (Kommunikation, „Member-get-Member“, Cross-und Up-Selling)
  • Maßnahmen für stärkeren Sales-Focus in der Kommunikation
Ergebnis und Erfolge:

Der Ausbau der Experten-Positionierung und eine Überarbeitung der Social-Media- und Online-Präsenz führte binnen sechs Monaten zu einer deutlichen Steigerung der Website-Besuche und dem Ausbau der Social-Media-Fangemeinde.

Das Online Business konnte durch den Launch von drei erfolgreichen Online Kursen – ganz ohne bezahlte Werbung – innerhalb eines halben Jahres etabliert werden. Sie werden nun als Serie fortgesetzt und gehen nach weiteren 2 Monaten in die nächste Runde.

www.beyourbest.at

Menü