„Werbung ist
meine Passion.”

Gute Werbung hat mich schon immer fasziniert.

Als Fünfjährige habe ich zu Jingles von bekannten Marken getanzt und lautstark mitgesungen. Im Kino war ich immer überpünktlich, um die Werbung nicht zu versäumen.

So war es ganz klar für mich, dass ich diese Leidenschaft zum Beruf machen möchte.

Beruflicher Werdegang

Schon während des Studiums habe ich in renommierten Werbeagenturen gearbeitet. So bin ich fließend ins Berufsleben eingestiegen. Mein Plan war es, auf Agenturseite zu beginnen und dort von der Pike auf zu lernen. Danach wollte ich auf Kundenseite wechseln, um dort das „Big Picture“ zu bekommen.

Ich wollte nicht nur Umsetzung und Produktion aus dem Effeff beherrschen. Ich wollte auch die Bereiche Planung und Strategie erlernen. Und nicht zuletzt: Konkurrierende Unternehmens- und Kommunikationsziele jonglieren.

Und das habe ich die letzten 25 Jahre auch getan: Ich habe in verschiedenen Agenturen große und kleine Kunden betreut. Auch auf Kundenseite habe ich mich in unterschiedlichen Rollen umfassend mit den Themen Marke, Marketing und Kommunikation in allen Facetten beschäftigt.

Martina Eisler Marketing

Als selbständige Marketingberaterin gebe ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse an andere weiter und möchte auch Sie von meinem Know-how profitieren lassen.

Mein Angebot wendet sich an all jene, die keine Marketing-Spezialisten sind. An jene, die ganz einfach ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen. Und an jene, die keine Kapazitäten (Zeit, Ressourcen, Mitarbeiter) für Marketing und Kommunikation haben. Kurz gesagt: An jene, die jemanden brauchen, der die Ärmel aufkrempelt und Projekte realisiert.

Darum sollten Sie mit mir arbeiten:

Flexibilität

Ich freue mich über jede Herausforderung! Ich arbeite mich gerne in jedes Thema ein, egal ob Industrie oder Handwerk, Dienstleistung oder Handel. Die Größe des Unternehmens und des Budgets sind dabei nebensächlich. Für jede Problemstellung liefere ich genau die passende Lösung.

Expertise

Meine Erfahrung umfasst alle Bereiche von Marke, Marketing und Kommunikation:

  • Markenentwicklung und -führung
  • Konkurrenzbeobachtung und -analyse
  • Mediastrategie und -planung
  • Marktforschung
  • Kommunikationsstrategie
  • Umsetzung von klassischen, Direct Marketing und Online Kampagnen
  • Social Media Kampagnen
  • Promotions
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Erfolgsmessung und Optimierung

Leidenschaft

Wenn Kunden mir berichten, wie sich ihr Erfolg aufgrund meiner Konzepte eingestellt hat, freut mich das besonders: Ob es ein Website Launch ist, der ein neues Unternehmen präsentiert. Ob es eine Social Media Kampagne ist, die die Anzahl der Follower binnen kurzer Zeit vervielfacht hat. Oder ob ein Produkt seine Verkaufsprognosen mehr als erfüllen konnte.

Meine Ausbildung und berufliche Stationen:

seit 2020

Martina Eisler Marketing

2018 – 2019

Magenta/T-Mobile, Wien: Group Lead Brand Communications

2010 – 2018

UPC Austria, Wien: Director Brand Management & Marketing Communications

2005 – 2010

Liberty Global, Amsterdam: Director Marketing Communications

1999 – 2005

TBWA\WIEN: Account Director

1997 – 1999

Lowe GGK Wien: Account Executive

1997

Sponsion zum Mag.rer.soc.oec. an der WU Wien
Studium der Handelswissenschaften mit Focus: Werbewissenschaft & Marktforschung

1993 – 1996

Diverse Praktika in Werbeagenturen:
Lowe GGK in Wien, Demner, Merlicek & Bergmann in Wien; MMS in Linz

Meinen detaillierten Lebenslauf finden Sie hier.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches, kostenloses Informationsgespräch

Ich freue mich auf Sie!

Menü