Abheben:
Eine neue Consulting-Marke entsteht

Hintergrund und Aufgabe:

Eine Beratungs-Firma möchte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu mehr wirtschaftlichem Erfolg verhelfen. Dabei sollen
alle Unternehmensbereiche ganzheitlich analysiert werden. Die erfolgversprechendsten hinsichtlich Zeit, Geld und Machbarkeit sollen
– auch mit Hilfe entsprechender Fachexperten – so effizient als möglich optimiert werden.

Aufgabe ist es, Name, Marke und Corporate Design bzw Corporate Identity für das Consulting-Unternehmen zu entwickeln sowie
unterschiedliche Umsetzungen für Kommunikationsmaterialien zu erarbeiten.

Herangehensweise und Leistungen:

In mehreren Strategie-Workshops wurden zuerst Positionierung unter Berücksichtigung der Zielgruppen, USP sowie Namen und Claims erarbeitet.

Im Rahmen der Umsetzung wurde das Corporate Design festgelegt und damit Logo- und Website-Designer gebrieft sowie die Realisierung in mehreren Feedbackschleifen begleitet.

Die Leistungen umfassten bisher unter anderem:

  • Erarbeitung einer erfolgversprechenden (Marken-)Positionierung
  • Namensfindung
  • Zielgruppendefinition und Entwicklung spezifischer Messages und Claims
  • Definition von Corporate Identity/Corporate Design-Guidelines (Farben, Schriftart, Icons, Wording, Bildwelt, Logo-Anwendungen) als Basis für weitere Umsetzungen
  • Konzeption der inhaltlichen Struktur einer Website
  • Briefings für die konkrete Umsetzung an Logo- und Websitedesigner sowie laufende Feedbackschleifen
  • Gestaltung von Arbeitsmaterialien (PPT-Vorlage, Unternehmenspräsentation)
Ergebnis und Erfolge:

Die Erfolgspraxis konnte als Marke erfolgreich gelauncht werden. Logo, Website und Präsentationsmaterialien konnten – trotz unterschiedlicher Designer – einheitlich und stimmig gestaltet werden. Das erste Feedback potentieller und bestehender Kunden ist durchwegs positiv, vor allem was die ansprechende, harmonische Gestaltung und den eingängigen Namen betrifft.

www.erfolgspraxis.at

Menü