Durchstarten:
Ein neuer Auftritt bringt neue Fans

Hintergrund und Aufgabe:

Coaching Express ist ein Beratungsangebot von Sabine Reinthaler mit Schwerpunkt Konfliktberatung to go, das heißt: Gesprächsberatung in Form eines Spaziergangs zu zweit. USP ist der Ansatz, dass sich Lösungen für Konflikte in Bewegung schneller zeigen.

Coaching Express möchte sich gerne neu aufstellen, das Angebot schärfen und gezielt neue Kundengruppen ansprechen, um die Klientenanzahl und den Umsatz zu steigern.

Martina Eisler: Durchstarten: Ein neuer Auftritt bringt neue Fans
Herangehensweise und Leistungen:

Die Kommunikationsberatung focussierte auf Online und Social Media. Es wurden zuerst strategische Empfehlungen ausgearbeitet, daraufhin ein Social-Media-Konzept erstellt sowie die Umsetzung begleitet.

Die Leistungen umfassten bisher unter anderem:

  • Schärfung von Positionierung und USPs
  • Konkrete Messages für exakt definierte Zielgruppensegmente
  • Überarbeitung von CI/CD
  • Content Strategie, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung für Facebook
  • Neuer Website-Auftritte (Bild- und Layoutkonzept sowie Briefings für und Abstimmungen von Text/Grafik)
  • Etablierung eines Blogs, der regelmäßig relevante Themen aufgreift
Ergebnis und Erfolge:

Coaching Express konnte erfolgreich als Konfliktberater und Fokussierung auf die Mobilität positioniert werden. Die Bekanntheit wurde gesteigert und Interessierte sowie Klienten konnten emotional angesprochen werden. Die Website präsentiert sich im neuen Look in einem modernen, ansprechenden Design.

Nach 1 Monat konnte auf Facebook bereits eine erhebliche Steigerung an Followern verzeichnet werden. Nach weiteren 3 Monaten konnte die Zahl der Abonnenten nochmal verdoppelt werden – Tendenz weiter steigend!

Auch die durchschnittliche Interaktionsrate von Facebook-Beiträgen konnte durch kontinuierliche Optimierung immer weiter erhöht, die Kosten pro Klick mehr als halbiert werden.

www.coaching-express.at

Menü